Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 25.06.2021 02:48:41 Gelesen: 405719# 1395@  
Ich finde es höchst bedauerlich, dass hier immer noch alles durcheinander gezeigt wird. Anfangs war das ja ganz in Ordnung, inzwischen gibt es aber so viele Beiträge, dass man nur noch über den Ortsnamen etwas wiederfinden kann. Wenn ich mich aber informieren möchte, was es so für Poststellenstempel aus einer bestimmten Region gibt, z.B. rund um Freudenstadt, dann gibt es da die Möglichkeiten

über Freudenstadt
üb. Freudenstadt
Freudenstadt Land
7290 Freudenstadt

und vielleicht auch noch allerlei andere Varianten, z.B. aus dem Bereich der Halbspatelstempel. Inzwischen gibt es hier aber fast 1.400 Beiträge, mit welchem Zeitaufwand sollte ich da die wenigen bisher hochgeladenen Stempel aus der Region Freudenstadt heraussuchen können?

Auf mein vor neun Jahren gegründetes Thema "Landpoststempel Niedersachsen auf kompletten Belegen" haben bis heute mehr als 22.000 Leute zugegriffen, ich denke daher, es wäre angemessen, auch für die anderen Bundesländer jeweils einzelne adäquate Themen zu gründen und sie dort mit passenden Beiträgen zu füllen. Ihr könnt meiner Idee folgen oder aber hier weiterhin bunt durcheinander eure Beiträge hochzuladen. Ich jedenfalls werde den von mir vorgeschlagenen Sonderweg gehen und starte heute mit dem Saarland, denn hier im Thema macht es mir schon lange keinen Spaß mehr, weshalb ich hier auch schon lange keinen Beitrag mehr gebracht habe.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/270404