Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
filunski Am: 25.06.2021 14:12:04 Gelesen: 405453# 1398@  
@ Cantus [#1395]
@ Christoph 1 [#1397]

Hallo Ingo,

ich weiß, du hast meist sehr klar strukturierte Vorstellungen zu Themen und bestimmten Ordnungskriterien. Die hat wohl jeder von uns, nur selten sind die immer deckungsgleich. Deshalb muss man möglichst irgendwelche Überschriften/Ordnungskriterien finden von denen sich nicht nur wenige Mitglieder angesprochen fühlen. Die Themen sollen ja laufen und nicht nach wenigen Beiträgen wieder einschlafen. Deshalb sind allgemeiner gehaltene Überschriften besser und finden mehr Zuspruch. Dies ist die eine Seite, die andere ist, wenn ein Thema mal schon so lange läuft und weit über 1.000 Beiträge hat, ist es unmöglich und macht auch keinen Sinn mehr es "neu zu erfinden", geschweige denn es rückwirkend umzuorganisieren um es neuen Ordnungskriterien anzupassen. Gerade das Thema hier läuft ja nun schon so lange und wird permanent gefüttert, weil es sehr breit gefächert angelegt ist. Wobei ja nicht nur die Stempel/Stempelorte selbst sondern auch Hintergründe zu der Stempelart und anderes mehr dazu angesprochen werden.

Abgesehen davon findet man über die Suchfunktion auch in den Forenthemen alles zu bestimmten Orten, wie z.B. Freudenstadt oder "über Freudenstadt" etc.

Wie Christoph auch m.E. ganz richtig schreibt, ist es gerade beim Thema Poststellenstempel nicht gut sich nur auf komplette Belege zu beschränken (gilt m.E. für alle Stempelthemen). Da würden wir viele interessante Stempel nie zu sehen bekommen. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/270440