Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 29.06.2021 07:29:51 Gelesen: 255009# 873@  
Morgen,

Sowas kleines habe ich auch am Wochenende bekommen.



Thomas Henry Sumpter Walker, bekannt als T. H. S. Walker, (* 29. Juni 1855 in Cambridge; † 1. Mai 1936[1]) war ein englischer Radrennfahrer, Radsportfunktionär und Journalist. Er gilt als der entscheidende Wegbereiter für den Radsport in Deutschland.

1882 gründete er den ersten Berliner Radsportverein Berlin Bicycle Club, der sich später in Erster Berliner Bicycle-Club umbenannte. Bis 1889 war er Vorsitzender dieses Vereins. Zudem setzte er sich verstärkt für die Gründung neuer Radsportvereine sowie eines deutschen Verbandes ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/T._H._S._Walker

Gruß Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/270714