Thema: Briefe deutscher Banken
BD Am: 26.04.2010 11:34:26 Gelesen: 670033# 20@  
Hallo Lars,

anbei etwas, was uns allerdings bei dem Brief nicht sehr hilft.



Mit dem T-Stempel hast du Recht, er wurde wohl beim Schweizer-Deutschen-Auswechselpostamt abgeschlagen.

Ohne auf die ungewöhnliche Neuaddressierung des Beleges aus Zeitgründen einzugehen, möchte ich die Aufmerksamkeit auf ein wohl entscheidendes Detail lenken. Auf die blaue 25. Eine mit blauen Farbstift geschriebene 25 bedeutet im internationalen Briefverkehr immer eine Nachtaxierung von 25 centimes. Sollte die Zahl ein Teil der Adresse sein, was ich nicht glaube, wäre sie in der Farbe absolut mißverständlich für die annehmende Post.

Beste Grüsse Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/27129