Thema: Sonntagsrätsel
bedaposablu Am: 11.07.2021 20:17:24 Gelesen: 459857# 2252@  
@ teenage_dirtbag [#2249]

Hier liegst Du richtig!

Glückwunsch!

Wir waren damals 1969 bei Verwandten,die am Eingang zur Regattastrecke am Beetzsee wohnten, zu Besuch. Die Einweihung der Ruder Strecke erfolgte am 18.-20. Juli 1969. Aus diesem Anlaß hatten die dort Wohnenden einen Sonderbriefumschlag mit Marken und Stempel erhalten. Dann wurde der Fehler im Stempel bemerkt und der Stempel geändert. Laut Aussage gab es diesen Stempel nur einen Tag.

Aus einem RUDERTREFFEN wurde dann richtigerweise RUDERERTREFFEN, denn schließlich Treffen sich Ruderer zum Wettkampf. Wenn Ruder sich Treffen gibt es manchmal Kleinholz.

Hier der Umschlag:



Den geänderte Sonderstempel habe ich persönlich nicht, der ist aber bei stampxs.com zu finden:

https://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-bilder.php?id=81735

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/271712