Thema: Briefe deutscher Banken
DL8AAM Am: 28.04.2010 17:21:25 Gelesen: 669959# 25@  
@ Lars Boettger [#6]

als ehemaliger Dresdner Banker

Und auch die Moderne läßt sich philatelistisch schon gut dokumentieren:



Aus dem grünen Band der Dresdner Bank wurde ein orangegelbes der Commerzbank > INFOPOST-Brief vom 23.04.2010. ;-))

Bitte nicht gleich verreissen. Der Beleg ist zwar nicht einmal ansatzweise und annähernd so schön, wie die oben gezeigten Bankenbriefe des 19. Jahrhunderts, aber nichtsdestotrotz die Philatelie hört nicht zum 31.12.1899 auf. Und so vollkommen Off-Topic sind moderne Exemplare ja nun widerrum nicht ("Briefe deutscher Banken"). Was heute nur alltäglicher Ramsch oder gar Spam ist, ist bereits in 150 Jahren auch schon wieder klassisch. Zumindest das, was nicht über die Altpapiersammlung des örtlichen Turnvereins entsorgt wurde.

Langsam finde ich an dem Thema (Infopost-) "Briefe deutscher Banken" gerade ein wirkliches und echtes Interesse. Werbung für billige Kredite bzw. für mehr oder weniger seriöse, hochprozentige Anlageformen o.ä. flattern ja fast täglich ins Haus. Zumindest lohnt es sich dafür eine Extrakiste anzufangen. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/27186