Thema: Briefe deutscher Banken
rostigeschiene (RIP) Am: 29.04.2010 12:13:20 Gelesen: 669830# 28@  
Zu diesem Thema noch ein Beleg den ich sowohl hier als auch in dem Beitrag „Briefe ausländischer Banken“ hätte einstellen könnten. Die Bank von Eupen und Malmedy hat ihre Post aber in Aachen aufgegeben und aus diesem Grunde zeige ich ihn hier.

Einschreiben, von Aachen über Cöln nach Zürich am 06.11.1922. Portorichtig frankiert mit 2X Mi.Nr.191 und 4X Mi.Nr.194.
Auslandsbrief bis 20g in der 9.Portoperiode 20 RMf,
Einschreiben 4RM,
Zusammen 24 RM.
Interessant auch der dreizeilige Zusatzstempel vom BPA 10 in Cöln-Deutz.

Zum Schluss noch eine Frage, welche Bedeutung hat der kleine Rautenstempel mit der Nummer 16 auf der Briefvorderseite? Ist das ein Briefträgerstempel?



Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/27196