Thema: Briefe deutscher Banken
Erdinger Am: 30.04.2010 09:20:53 Gelesen: 669875# 31@  
@ Henry [#31]

Hallo,

das ist leider einer der Nachteile der modernen Versandformen - dass es ein Bankbrief ist, erkennt man nur am (hier entnommenen) Inhalt.

Da hast du recht - das kann nur ich wissen, weswegen ich dazu übergegangen bin, auf der Rückseite der Umschläge eine kurze Bleistiftnotiz zum Absender und zum Ankunftsdatum zu machen.

Mir ging es in diesem Beitrag vor allem darum zu zeigen, dass auch vordergründig papierkorbbriefe Stücke eine Berechtigung haben, aufgehoben zu werden.

Streng genommen zeigt der Beleg nämlich im Kontext dieses Threads auch eine Entwicklung auf, vom relativ anonymen Bankbrief des 19. Jahrhunderts über Briefumschläge mit mehr oder weniger imposanten oder bunten Werbezudrucken bis hin zur erneuten Anonymisierung in Zeiten des Datenschutzes!

Mit den besten Sammlergrüßen vom
Erdinger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/27219