Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 28.07.2021 17:10:48 Gelesen: 373849# 1296@  
Guten Nachmittag,

1972 verausgabte die Schweizer Post eine Briefmarke mit dem Abbild der - damals - prestigeträchtigen Boeing B747 der Swissair.



1971 flottete SWISSAIR zwei Boeing 747 Jumbo-Jets in die Flotte ein, es handelte sich um Maschinen der Serie -200. Damals war es durchaus üblich im Oberdeck eine Lounge mit Bar für die Passagiere der ersten Klasse einzurichten, angeblich soll es sogar ein "Racelette-Stübli" gegeben haben - das waren noch Zeiten. Ab den frühen 1980er Jahren wurde der das Oberdeck umgestaltet und mit weiteren Sitzen ausgestattet. Etwa Mitte der 1980er Jahre verliessen diese beiden ersten Jumbos die Flotte, man hatte inzwischen die grössere Variante des Jumbo, die Serie -300 im Portfolio.



Mit besten Grüssen

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/272684