Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
jpvde Am: 14.08.2021 10:37:31 Gelesen: 63005# 216@  
Hallo Bayern Spezialisten,

in einem andere Forum habe ich leider kein Antwort bekommen und vielleicht befinden sich einige Bayern Spezialisten hier.

In diesem Thread hat jemand eine 22YU gefunden. Ich selbe bin kurze Zeit zurück eine fremde Marke gegen gekommen.

Es handelt sich um die Marke in der Mitt. Es ist keine Nummer 21, sondern Nummer 25, also mit Wz1 möglicherweise Type x. jedoch ungezähnt. Da habe ich mit allen meinen Mi. 22-29 Marken verglichen aber kein Marke im grösserem Format gefunden.

Gibt es diese Marke immer im selben Format oder kann es wie einige andere Marken (Helgoland, NDP, Brustschilde) dass Markenformat varieren, so dass und es auch grossformatige Marken gibt? Ich glaube auch nicht an eine 25ND da die ND schärferes Bild und Prägung haben und wz1 y (sehr breit).

Im bild 21, 25x, 25(U?), 25ya, 25yb

Zweites Bild das vertikal grösste Teil kopiert auf die anderen Marken. Also wenn es kein Grossformat Marken gibt kann die Zähnung nicht geschnitten sein.

Im Spezial Katalog gibt es U Marken, die Nummer 25 ist aber nur gebraucht bekannt?

Oder doch Spielerei ? Ganzsache mit 25 existiert nicht? Marke ist auch auf normalem Papier wie die gezähnten Marken, also relativ dünn. Überigens wohl ohne Gummi.

Grüsse,
Jean-Paul



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/273878