Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
bayern klassisch Am: 14.08.2021 13:19:24 Gelesen: 62819# 221@  
@ jpvde [#220]

Hallo Jean-Paul,

wenn optisch alles o. k. sein sollte, würde ich die Marke zu einem Bayernprüfer schicken (es gibt 2 im BPP) und warten, was passiert.

Was immer in Katalogen steht, sind Momentaufnahmen. Theoretisch kann es sein, dass es Marken in einem Zustand gibt, der beim Druck eines Kataloges noch nicht bekannt war, aber Bayern ist recht gut erforscht, was das angeht, daher halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass es eine U25 ist, aber wer weiß, am Computer sind 100%ige Analysen nicht möglich.

Also schicke sie zum Prüfer und ich drücke dir die Daumen - vielleicht veröffentlichst du auch das Prüfergebnis dann? Das wäre prima.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/273891