Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
volkimal Am: 16.08.2021 14:18:05 Gelesen: 547360# 2054@  
@ Journalist [#2053]

Hallo Jürgen,

zu 2) Was ein Landjahrlager war erfährst du bei Wikipedia [1].
zu 3) Es muss viele solcher Landjahrlager gegeben haben, denn bei Delcampe.net findest Du zahlreiche Ansichtskarten und auch einige Stempel dazu.

zu 1) Ich gehe davon aus, dass es kein Landpoststempel war sondern ein Absenderstempel aus dem Lager. Bei Delcampe.net findest Du mehrere Karten, die zusätzlich zum Stempel Landpostlager noch einen Poststellenstempel tragen. Gib bei Delcampe.net unter Briefmarken einmal den Suchbegriff "Landpostlager" ein und gehe dann auf die verkauften Artikel.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Landjahr
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/274004