Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 12.01.2008 20:07:32 Gelesen: 2564737# 12@  
@ privatpostsammler [#11]

Wenn ich mal die üblichen Verdächtigen wie Postfachadresse bzw. an der Anschrift keine Zustellung möglich (kein Briefkasten, Klingel, etc.) ausschließe, muss der Fehler in der PIN-Niederlassung (PIN Mail Ingolstadt GmbH ehemals DK-Logistik Ingolstadt?) passiert sein, wo die Briefkastenentleerung eingeliefert wurde.

Vor der Einlieferung bei der DPAG erfolgte die Konsolidierung bei direkt express in Bad Hersfeld (Konsolidierungsnummer K2049).

Bezüglich der erwähnten Toleranzen zur Anbringung der Frankatur liegen mir einige wenige Belege vor, die eine zeitlich korrekt entwertete (!) Marke des privaten Briefdienstleisters und der DPAG aufweisen; z.B. 1x links unten und 1x rechts oben geklebt. Dieser Beispielbeleg lief über die DPAG ins europäische Ausland.

Wenn ich mir meine überklebten Privatpostbelege (Zustellung über Privatpost) anschaue (vor allem DIN A5 und A4), befindet sich der Aufkleber immer in einer der 4 Ecken (anscheinend maschinelle Verarbeitung). Wenn sich dort zufällig die Briefmarkenfrankatur befunden hat, dann Pech gehabt. :-/

So gesehen, wäre es auch eine Doppelentwertung der Marken.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/2744