Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 22.08.2021 14:47:33 Gelesen: 438447# 2267@  
@ opti53 [#2263]

herzlichen Glückwunsch, ja es ist das Basler Münster.

Hier noch einmal in einer weiteren Ansicht mit der Pfalz. Der breite Fluß ist Vater Rhein, des Schwarzwalds liebstes Töchterlein (Johann Peter Hebel), die Wiese, mündet in Basel in den Rhein. Wunderschöne Brücken wie in Prag überqueren den mächtigen Fluss, an dem früher viele Salmenfischereien tätig waren (Lachsfang).

@ rumburak

wow, Zusatzinformationen. Das interessiert mich natürlich heftig und ich freue mich auf den Link zu dieser Verkaufsaktion. Ja, schade, dass es das Eisen nicht mehr an seinem ursprünglichen Ort gibt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/274421