Thema: Österreich Sonderstempel
Briefuhu Am: 27.08.2021 20:10:52 Gelesen: 13985# 46@  
Das Österreich in der Gestaltung von Sonderstempel sehr frei ist, habe ich schon bemerkt. Aber in dieser Form habe ich zunächst nicht bemerkt, dass es sich um einen Sonderstempel handelt.

Am 20.03.1980 feierte der damalige österreichische Bundespräsident seinen 65 Geburtstag. Dazu gab es einen Sonderstempel mit der senkrechten Unterschrift des Bundespräsidenten.

Hier auf einer Postkarte als Ganzsache mit Zusatzfrankatur von Wien nach Amberg. Auf der Ganzsache wird für die WIPA 1981 geworben.

Zum Bundespräsidenten sagt Wikipedia:

Rudolf Kirchschläger (* 20. März 1915 in Niederkappel; † 30. März 2000 in Wien) war ein österreichischer Richter, Diplomat, Außenminister und von 1974 bis 1986 österreichischer Bundespräsident.



Schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10102
https://www.philaseiten.de/beitrag/274841