Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 28.08.2021 22:13:30 Gelesen: 433973# 2271@  
Von wem oder was stammt das Siegel?

Dann starte ich mal ein neues, sehr schweres, oder doch eher lustiges Sonntagsrätsel?

Wer A sagt muss auch B sagen....heißt ein Sprichwort. Also wenn man was anfängt, und dabei treten Schwierigkeiten auf, sollte man es dennoch zu Ende führen, oder?

Ich zeige ein rückseitiges rotes Siegel auf einem Einschreiben, das am 23.IX.22 Emmishofen in der Schweiz erreichte. DAS Siegel hat zwei übereinanderliegende Buchstaben, A und B.

Wer könnte der Absender sein?

Ich werde nach und nach Hinweise geben, um die Ratenden ans Ziel zu führen. Mein erster Hinweis: Absender kommt nicht aus der Schweiz.

Da ich morgen mittag etwas länger abwesend bin, kann sich die Bearbeitung in den Mittagsstunden etwas verzögern, sollte das Rätsel nicht schon gelöst sein.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/274942