Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 29.08.2021 10:16:29 Gelesen: 435559# 2274@  
@ DERMZ [#2273]

@ Christoph

Vielen Dank, noch ist AB nicht erraten. Ich wollte auch kein Wahlkampf machen, obwohl Annalena (A) Baerbock (B) ja passen könnte, allerdings liegen wir da tatsächlich in der falschen Epoche (benutzt sie grünes Siegellack? Spass).

Wenn ich ein Siegel hätte und meine Ehefrau damit bezeichnen würde wäre es VC. BBC (Brown, Boveri & Cie) ist es auch nicht.

Mir reicht als Lösung schon, wenn ich die beiden Begriffe habe. Es sind 2 Begriffe, also es heißt nicht "AnrufBeantworter".

Nun mal ein paar Hinweise: Um von Emmishofen zu dem Ort zu gelangen, an dem der Hauptsitz des zweiten Begriffs liegt, muss man 777 km reisen. Abgesendet wurde der Brief aber ca. 841 km weit von Emmishofen entfernt, so dass das Einschreiben auch 2 Tage unterwegs war.

Das Einschreiben wurde vorderseitig mit einer europäischen Währung von insgesamt 35 Einheiten frankiert, ein 3-er-Streifen zu 10 Einheiten mit einer Frau auf dem Bild und einer grünen Marke zu 5 Einheiten (womit mir wieder bei Annalena Baerbock wären, Spass!).

Nun könnte man eventuell der Sache näher kommen, oder? Übrigens hat der zweite Buchstabe (Wort) seinen Ursprung in der italienischen Sprache.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/274978