Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 30.08.2021 08:32:54 Gelesen: 363972# 1315@  
Guten Morgen

heute mal werde ich etwas "moderner", aber auch dieses Flugzeug sieht man wohl nicht mehr am Himmel:



Der Schreiber freute sich über seinen Fensterplatz, vermutlich ist er von Berlin über Frankfurt nach ??? geflogen. Gezeigt wird eine Sud Aviation SE-210 Caravelle III mit der Seriennummer 2 und der Registrierung F-BHRB.

Gebaut wurde das Flugzeug 1959 und flog bis zu seiner Ausserdienststellung 1978 bei der Air France. An Bord fanden bis zu 80 Personen Platz.

Bemerkenswert auch der Stempel vom Frankfurter Flughafen, dort wurde die Gebietsleitzahl (16) aptiert, so daß nur die "neue" PLZ "6" übrig blieb.



Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/275076