Thema: Briefe deutscher Banken
Cantus Am: 12.05.2010 20:27:00 Gelesen: 669404# 34@  
Heute mal zwei Briefe aus Bad Homburg, beide von der Landesbankstelle Homburg v.d.H.



Der erste Brief datiert vom 1.6.1922. Er lief per Einschreiben als portopflichtige Dienstsache von Homburg an die Landesbankstelle in Frankfurt am Main. Die Freimachung erfolgte durch eine Germania-Marke zu 4 Mark, Mi. 153.

Der zweite Brief nahm denselben Weg, auch er wurde als portopflichtige Dienstsache per Einschreiben verschickt.



Dieser Brief ging am 25.9.1922 zur Post, also etwa knapp 4 Monate später. Inzwischen betrug die Postgebühr 6 Mark, war also in der kurzen Zeit schon spürbar angehoben worden.

Ich habe hier keinerlei Wasserzeichen bei den Marken bestimmt und halte mich deshalb mit möglichen Mi.-Nummern zurück.

Viele Grüße
Cantus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/27509