Thema: Motiv Geologie und Lagerstätten: Bergbau, Erzaufbereitung, Metallurgie
AfriKiwi Am: 17.05.2010 06:30:45 Gelesen: 383453# 168@  
Was aus der Erde kommt zum Nutzen des Landes !

In 1886 wurde Gold entdeckt in Langlaagte in der Nähe der heutigen Stadt Johannesburg.

Aus einem anderen Winkel gesehen auf Mi 693 und Mi 695, was GOLDERZ alles beschaffen konnte.

Die 25c Marke, zeigt die Johannesburg Skyline nach 100 Jahren also in 1986.

Viele Städte die entstanden sind wegen Grundstoffen Entdeckung hatten nicht so eine Bevölkerungexplosion.

Die vielen Minensandberge zeugen daß Golderz überhaupt zwischen Städten, Springs und Randfontein über viele Jahre unter der Oberfläche rausgeholt wurde.

Anbei der Block zeigt auch gelber Sand und wohl nicht Gold ein Endprodukt.

Erich


 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1355
https://www.philaseiten.de/beitrag/27613