Thema: (?) (37) Bund: Wertschätzung von Belegen
Christoph 1 Am: 17.09.2021 21:42:26 Gelesen: 8882# 30@  
b@ Manfred666 [#29]

Hallo Manfred,

es wäre schön, wenn Du für Deine Beiträge künftig nicht jedes mal ein neues Thema eröffnest, sondern die Beiträge gleich in ein passendes Thema einfügst.

Das ist aus zwei Gründen sehr sinnvoll:

Zum einen sind Deine Beiträge auf diese Weise auch später wieder auffindbar, zum anderen erleichterst Du der Forum-Redaktion ganz erheblich die Arbeit.

Die Themenbezeichnung "Brief Hilfe" ist vollkommen sinnlos für eine Datenbanksuche. Niemand kann aus dieser Überschrift erkennen, um was es geht. Somit muss Dein Eröffnungsbeitrag und die dazugehörigen Antworten durch die Redaktion in ein geeignetes Thema manuell verschoben werden. Im vorliegenden Fall wären beispielsweise folgende Themen passend:

Bund: Dauerserie Deutsche Bauwerke [1]
Bund: Belege bestimmen [2]

Kleine Einschränkung: Dein gezeigter Beleg ist eine Mischfrankatur Bund/Berlin. Deshalb wäre möglicherweise auch noch folgendes Thema geeignet für Deinen Beitrag:

Wertschätzung von Belegen mit Marken Berlin auf Bedarfsbriefen der Bundesrepublik [3]

Allgemein empfehlenswert ist es, die Forum-Hilfe eingehend zu studieren und zu beachten [4].

Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.philaseiten.de/thema/922
[2] https://www.philaseiten.de/thema/9737
[3] https://www.philaseiten.de/thema/14198
[4] https://www.philaseiten.de/s/hilfe.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1245
https://www.philaseiten.de/beitrag/276558