Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 13.01.2008 21:30:03 Gelesen: 2564702# 20@  
@ Concordia CA [#18]

Bei deinem Beleg tippe ich darauf, dass der Absender den Brief in den Niederlanden abgegeben hat, um Porto zu sparen. Wie du schon richtig sagst, ist TNT auch in Deutschland vertreten. Ich kenne die internen Leitwege der niederländischen TNT zu TNT-Deutschland nicht, gehe aber davon aus, dass dieser Brief in die TNT-Niederlassung Düsseldorf gebracht (ggf. dort den 2. Stempelabdruck erhielt) und anschließend durch den Zusteller in den Briefkasten des Düsseldorfer Empfängers geworfen wurde.

Zu dem 2. Stempel kann ich derzeit noch nicht viel sagen, außer dass mir ca. 25 Belege aus den Niederlanden mit gleichartigen Stempeln vorliegen, einige weitere mit Aufkleber statt 2. Stempel.

Weitere Post über TNT-Deutschland zugestellt habe ich aus Großbritannien, Monaco, Luxemburg, Spanien, Griechenland, Frankreich und Italien.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/2772