Thema: Jubiläen deutscher Städte, Orte und Gemeinden
epem7081 Am: 15.10.2021 20:33:28 Gelesen: 5198# 8@  
Hallo zusammen,

um wieder neuen Schwung in dieses sicherlich stempelreiche Thema zu bringen, habe ich in meinem Fundus etliche Stempel aufgespürt, die ich hier nach und nach einbringen möchte. Weinstadt feiert: 900 JAHRE / BEUTELSBACH / 20.-29.Juni 1980.



Weinstadt entstand bei der Gemeindereform am 1. Januar 1975 durch die Vereinigung der vier ehemals selbstständigen Gemeinden Beutelsbach [1], Endersbach, Großheppach und Schnait. Bereits am 1. Januar 1973 war Strümpfelbach nach Endersbach eingemeindet worden. Daher gibt es auch heute noch fünf verschiedene Ortskerne, wobei die Stadtteile Beutelsbach und Endersbach inzwischen ein städtisches Gepräge haben. (wikipedia)

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Beutelsbach_(Weinstadt)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4364
https://www.philaseiten.de/beitrag/278486