Thema: Rechteckige Briefzentrum Stempel
Richard Am: 14.01.2008 10:59:28 Gelesen: 103520# 12@  
Auszug aus 'Die Briefmarke' Dezember 2007:

"Auch wenn noch keine Erkenntnisse über die langfristige Haltbarkeit solcher Stempelungen vorliegen, darf man erfahrungsgemäß davon ausgehen, dass die Konstanz solcher Stempelbilder nicht vergleichbar mit klassischen Stempelverfahren sein wird.

Sammler sollten solche Gedanken in ihre Überlegungen einbeziehen, denn es wäre nicht das erste Mal, dass an der Dokumentation neuer Automatisierungsverfahren interessierte Sammler nach Jahren das Nachsehen haben, weil eben der einstmals teuer erworbene Beleg nicht mehr das sehen lässt, was ursprünglich dort sichtbar war."

Ich denke, ein wichtiger Hinweis. Sammeln ja, aber teuer kaufen nur wenn es unbedingt sein muss.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/310
https://www.philaseiten.de/beitrag/2790