Thema: Nigeria Connection: Nun aus Südafrika
Stefan Am: 10.06.2010 20:43:58 Gelesen: 20573# 2@  
@ DL8AAM [#1]

Vorgestern kam mein erster mit dem Briefträger der DPAG ... und es gingen bei mir zeitgleich sogar gleich zwei identische Briefe ein ;-) I'm a lucky man.

"Absender" Annika Kabila aus Johannesburg/Südafrika


Immer fleißig zusammen mit dem Briefinhalt aufheben, damit der Zusammenhang zur Nigeria Connection vorhanden ist. ;-)

Bei mir liegt (irgendwo) auch ein Brief aus einem anderen afrikanischen Staat außerhalb von Nigeria. Es könnte allerdings auch ein Brief mit Bitte um (großzügige) Unterstützung sein.

Wenn man online bei Google "Nigeria Connection" und das Wort Südafrika eingibt, werden umgehend Beiträge zu Briefen dieser Organisation aus Südafrika angezeigt (nachfolgend Beispiele):

http://warteschlange.twoday.net/stories/256495/
http://www.skppsc.ch/blog/index.php/weblog/comments/brief_aus_suedafrika_oder_gruesse_von_der_nigeria_connection/

Ein Empfänger hat sogar den Umschlag (mit Briefmarken zu 4,40 Rand) in einem Beitrag veröffentlicht (Meldung vom 17.08.2005):

http://www.undertec.de/blog/indexold.html

oder handelt es sich bei den Marken aus einem riesigen Markenraub? Ist da was bekannt?

... oder handelt es sich hier auch um Fälschungen zum Schaden der Post, wie bei den ursprünglichen Postings aus Nigeria?


Mir ist bislang nichts dazu bekannt. Die Marke macht auf dem ersten Blick einen vernünftigen Eindruck.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2499
https://www.philaseiten.de/beitrag/28023