Thema: Nigeria Connection: Nun aus Südafrika
DL8AAM Am: 14.06.2010 13:11:02 Gelesen: 20469# 6@  
@ Pete [#5]

Hallo Pete,

besten Dank für die Zusammenstellung. Hatte ja leider damals nicht das Glück als potentielles Opfer angeschrieben zu werden. ;-)

Zu kurz zu Deinen Fragen:

gedruckte Empfängeranschrift (auf einem Aufkleber?)

Label mit Laserdrucker sauber bedruckt.

ggf. einen Absender auf der Briefrückseite?

Nein.

und Unterschrift (Kürzel) + Datum handschriftlich (mit Edding?)

Handschriftlich, aber nicht auf dem Brief selbst, sondern 1 x auf der Vorlage (per Edding), die dann vervielfältigt (wohl fotokopiert) und verschickt wurde.

Damit ließe sich auch eine Massenanfertigung an Tausenden (oder mehr?) Briefen pro Tag erzielen

Das vermute ich auch. Zumindest die Frankierzung wirkt als ob das eine schnelle "Fließband-Massenarbeit" gewesen war, ohne große Sorgfalt bzw. Rücksicht auf die Qualität der Markenaustrennung und "Befeuchtung". Sieht mir nach einer Mailingaktion von 1000den von Sendungen aus.

Vielleicht tauchen ja noch weitere Belege oder Aktionen auf. Eine Googlesuche nach "Annika Kabila" ergab nur einen Treffer und das ist dieser Forumbeitrag. Google ist wirklich schnell. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2499
https://www.philaseiten.de/beitrag/28071