Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Martin de Matin Am: 12.11.2021 21:38:48 Gelesen: 236546# 797@  
@ Heinz 7 [#796]

In der V. P. Manwood_Sammlung (Dale Forster) war auch dieses Paar enthalten (Los 4413). Bei Siegel steht nichts mehr über eine eventuelle Zusammengehörigkeit zur grossen Einheit. Die Inschrift im Rand soll die Unterschrift von J. Carmichael, dem Graveur der Marke, sein.

Bei Ferrary brachte das Paar 1800 Fr. und bei Siegel wurde es mit 1300 Dollar zugeschlagen. 1995 wurde mehre Mängel an dem Paar aufgeführt (slight creases, pinhole und untere Marke split in paper at left). Ob die Mängel schon bei Ferrary waren kann ich nicht sagen; bei Siegel wird ein RPS-Attest von 1959 augeführt.

Hier noch die Abbildung von 1995 in Farbe.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/280711