Thema: Italien: Briefmarken bestimmen
DERMZ Am: 14.11.2021 13:20:42 Gelesen: 11401# 38@  
Guten Tag Theodor,

ich berufe mich auf den Sassone-Spezial Katalog Italien von 2002.

5 Grana - Sardegna Sassone 10 - es existieren 7 verschieden Rot-Töne, kopfstehendes Kopfbild ist ebenfalls bekannt, wenn echt und mit Falz dann wertete sie damals 1,125 EUR.

Allerdings bin ich nicht in der Lage, die Echtheit zu beurteilen, halte sie allerdings für eher unwahrscheinlich, da es von diesen Ausgaben unendlich viele Fälschungen gibt.

Cent Ottana - Regno d Italia Sassone 4 -gibt es in orangegelb, lebhaftorange, dunkelorange oder olivorangegelb - auch hier der gleiche Vorbehalt wegen der Echtheit.

Cent Due - Regno d Italie Sassone 10 - 5 verschiedene Brauntöne, je 60€ mit Falz, allerdings ist Deine unten links etwas angeknabbert.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6980
https://www.philaseiten.de/beitrag/280862