Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
DL8AAM Am: 16.11.2021 20:34:42 Gelesen: 233085# 786@  
@ Fips002 [#768]

Ein Brief "via S.S. Normandie" befand sich ebenfalls als Beifang in meinem 1 €-Hoboken-Ebay-Lot.

Die Frage ist, tragen solche Belege grundsätzlich keine "Leit- oder Bestätigungsstempel" (mehr)? Wie kann man hier sicher (sicherer) sein, dass das wirklich ein Normandie-Beleg ist? Draufschreiben kann man ja viel. Er ist zwar nicht so gut erhalten, aber als Beifang wäre das eine nette Ergänzung meiner USA-Sammlung und als Beifang für 1 € auch? ;-)



Auslandsbrief USA-Deutschland, frankiert zu 6 Cent und entwertet per Duplexstempel HOBOKEN N. J. / 3 vom 11.07.1938, rückseitig "nur" eine Vignette der Serie "1930s New York Advertising Stamps", hier mit dem Motiv "New York City: 'L' Station", Battery Park". Keinerlei weitere Durchgangs- bzw. Ankunftsstempel.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/281101