Thema: Jubiläen deutscher Städte, Orte und Gemeinden
volkimal Am: 20.11.2021 21:05:28 Gelesen: 4943# 13@  
Hallo zusammen,

zwei 1000 jährige Jubiläen:



Die Jahrtausendfeier von Aachen im Jahr 1925. Auf welches Datum oder welche Urkunde sich diese Feier im Jahr 1925 bezieht, weiß ich nicht. Bei Wikipedia ist das Jahr 925 bei Aachen nicht erwähnt.



Bei den beiden unteren Stempeln geht es um die Jahrtausendfeier der Kaiserpfalz Allstedt (Helme). Es ist zwar kein Ort, aber ich will dafür kein neues Thema eröffnen. Aus Wikipedia [1]: Am 12. Oktober 935 wurde von König Heinrich I. eine Urkunde in Altstéti ausgestellt, in der er den Damen des Stiftes Herford das Wahlrecht bewilligte

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Pfalz_Allstedt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4364
https://www.philaseiten.de/beitrag/281436