Thema: ? (34-35) Stenographie: Kurzschriften wie DEK, Gabelsberger, Stolze-Schrey u Co.
Max78 Am: 23.11.2021 15:16:25 Gelesen: 13863# 45@  
Moin Gunther,

ist zwar schon länger her, dass du diese Frage gestellt hast, aber hier trotzdem auf die Schnelle eine Antwort:

Hermannstadt 18/8.95/ Mein gutes Kind! Ich wollte es dir gestern nicht schreiben; nun muss ich es doch tun, weil ich nicht weiß wie es weiter werden wird; ich bin krank geworden. Wahrscheinlich habe ich mich auf der Reise durch irgendetwas verdorben. Ich habe Magen- und Unterleibschmerzen und dazu sehr heftige Kopfschmerzen. Die Freunde können sich nicht um mich annehmen, da sie während der ... Tage durch Besuche, Räumungen usw. in Anspruch genommen sind; so liege ich den ganzen Tag alleine da in meinem Zimmer. Kein Mensch tut mir etwas. Gleichwohl hoffe ich, dass ich mich nächsten Dienstag auf "Hohen..." werde verbringen lassen können.
Ich grüße dich von Herzen. Dein Vater


Es handelt sich um Gabelsberger,

mit freundlichen Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1338
https://www.philaseiten.de/beitrag/281707