Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
wheilmann Am: 25.11.2021 21:43:49 Gelesen: 513588# 2125@  
@ juni-1848 [#2120]

Hallo Werner,

in der INFLA-Zeit war ich nur kurz unterwegs, als ich aus den Auktionskatalogen einige Stempel in die Stempeldatenbank einstellen konnte, wurde inzwischen ja wieder bedauerlicherweise zu den Akten gelegt - wäre mehr Klasse, statt Masse gewesen.

Da kommen halt solche Fragen auf; ich freue mich, dass du sie so umfassend beantwortest hast.

Auch deine Beispiel-Galerie, für mich sehr erklärend, habe sehr viel dazu gelernt.

Den Ankunfts-/Zustellstempel auf der Briefmarke von Marcel, den hatte man wohl gerade zur Hand:

ein Stempelabdruck wäre ausreichend gewesen, deshalb wohl deiner Auflistung unter "5." zuzuordnen.

Herzlichen Dank
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/281870