Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 28.11.2021 19:50:29 Gelesen: 401971# 2310@  
@ Briefuhu [#2309]

Ja, das ist die Lösung des Rätsel. Vielen Dank allen Kombattanten.

Hintergrund: ich hatte stets das Glück, am Schweizer Bahnhof in Basel (SBB) eine Ausgabe am Zeitungskiosk zu finden. Dann bekam ich ab und zu mal ein Heft gratis von Schweizer Kollegen.

Mittlerweile hat der Kiosk die SBZ nicht mehr im Angebot und da bot es sich mir an, mir die Zeitschrift direkt ins Haus zu bestellen. Sie erscheint 9-Mal jährlich und manche Artikel erscheinen auch in französischer Sprache.

In Härkingen mag ein Briefzentrum sein als Verteiler für die Post des Verbandes Schweizerischer Philatelistenvereine (VSPhV). Sitz des gleichnamigen Vereins ist jedoch in Rothenburg und die Druckerei befindet sich in Reinach Basel Land.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/282143