Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
10Parale Am: 02.12.2021 19:05:57 Gelesen: 231871# 803@  
@ Heinz 7 [#802]

ich freue mich das Du Griechenland eröffnest. Im November 2021, - anlässlich der 685. Auktion von A.Karamitsos -, wurde mit Los 56 ein Hermeskopf angeboten, der unter dem Namen "KARPENSION ERROR" in die Geschichte eingehen wird. Es handelt sich um die Hellas 8III, also die Michel Nr. 8, 20 L dunkelblau auf graubläulich, im Normalfall ohne rückseitige Kontrollziffer.

Bei der Marke in tiefem ultramarin handelt es sich um einen behelfsmäßigen Druck mit einer 9 mm großen experimentellen Kontrollziffer (ich denke 20!) auf der Rückseite. Die Marke ist in "Karpenisi" in Mittelgriechenland mit der Nummer 44 abgestempelt worden. Von dieser Marke soll es nur 3 Stück geben, die seit dem 2. Weltkrieg verschwunden waren.

Ausruf: 90.000 €uro

Ich weiß nicht, ob die Marke zugeschlagen wurde und wenn ja, wer sie gekauft hat, freue mich aber über weitere Beiträge über Wertvolles aus Hellas.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/282461