Thema: Entgeltvermerke - sammelwürdig ?
DL8AAM Am: 03.12.2021 21:10:39 Gelesen: 67903# 233@  
@ GSFreak [#232]

Die Sendung kommt ja auch Österreich ;-) Aber Spass beiseite, das ist ein sehr schöner Beleg aus dem Bereich des internationalen Remailings. Das ist ein vollkommen typisches Remailing.

Siehe zum Beispiel auch die Beiträge #25 und #26 im (komplett falschen) "Thema: Privatpost in anderen Ländern" [1] (passt besser in "Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland" [2]), hier wird ebenfalls eine "über" MD Media geleitete Sendung gezeigt und beschrieben. In Deinem Fall wurde - die aus Österreich stammende Sendung - aber nicht über eine deutsche Privatpost abgeleitet, sondern vom "Remailingdienstleister" an die DPAG übergebeben.

Dein postgeschichtlich wirklich interessante Beleg passt übrigens auch super in das Thema "Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing" [3].

Beste Grüße und Danke für's Zeigen!
Thomas

[1] https://www.philaseiten.de/thema/1387
[2] https://www.philaseiten.de/thema/2510
[3] https://www.philaseiten.de/thema/1334
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/306
https://www.philaseiten.de/beitrag/282560