Thema: Altdeutschland Bayern: Stempel
Harald Zierock Am: 22.06.2010 11:49:45 Gelesen: 94969# 13@  
@ abrixas [#12]

Für Sie Herr Experte:

Sehr geehrter Herr Zierock,

ich bin sicherlich nicht der Stempelexperte, jedoch handelt es sich offensichtlich um einen Stempel von einen Zeitungspostamt, jedoch haben dies ausschließlich ein Datum inne und nicht SKP zudem kommt das Datum auch nicht so dick ist sondern in der gleichen Dicke ist wie Schrift der Umrandungen.

Ist der Stempelabdruck SKP eigentlich Mittig vom Stempel? Könnte es ein zweiter Stempel sein?

Warum ist die 9 Kleiner als SKP ? Zudem Sieht die 9 aus als ob sie 2 mal abgeschlagen wurde oder täuscht das?

Haben Sie schon unsere Verbandsprüfer gefragt, ob diese so einen Stempel kennen.

Ich zweifle an dem Innenleben 9 SKP!

Auch sieht das K merkwürdig aus oben ist auch noch Farbe zu erkennen und unten ist auch ein Waagerecht Farbe.

Ich höre mich mal um.

Bitte halten sie mich auf dem Laufendem.

Lieber Gruß

Hermann Illgen

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2527
https://www.philaseiten.de/beitrag/28264