Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 08.12.2021 12:50:42 Gelesen: 146286# 763@  
Liebe Freunde,

ein kleiner Zugang meiner noch kleineren Spezialsammlung "1851" kann ich aus München vermelden, wo man eine 2II Platte 2a so schludrig mit dem kaum erkennbaren 217 entwertete, dass sich im Verlauf des Transports jemand bemüßigt fühlte, mit der Feder nachzuhelfen.



Ansonsten ging der Brief am 11.7.1851 unbeschadet auf seine Reise an den Privatier Pfeil in Augsburg, wo damals noch mit den Zweikreisstempel Eingang gestempelt wurde und nicht, wie bald danach, mit dem Halbkreisstempel des Augsburger Bahnhofs.

Leider weiß ich nicht mehr, wofür ein grünes Siegel steht - wer kann aushelfen?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/282996