Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland
cartaphilos Am: 24.06.2010 21:33:34 Gelesen: 96193# 5@  
Guten Abend,

finde ich sehr interessant, euren Thread. Ich habe das auch vor einigen Jahren aus der Auslandskorrepondenz bemerkt (Benelux und Schweiz, aber auch Neuseeland), die bei mir eingeflogen ist und die entsprechenden Belege erst einmal gebunkert. Irgendwann wird es einmal so sein wie mit frühen Belegen der EMS-Datapost: Alles ist im Shredder gelandet nur wenige haben überlebt und die sind dann Goldstaub, wie man so schön sagt.



Ich steuere mal auch ein Bildchen - sorry mit verwirbelter Anschrift - bei: von 7. Juli 2008 - also schon zwei Jahre her - niederländische Briefmarken mit einem TNT-Stempel entwertet und dann alles per TNT-Post wohl über die PIN AG Berlin bei mir in den Briefkasten geworfen. Es befinden sich auf dem Brief keine Bearbeitungsmerkmale durch die PIN. Der Brief wurde also nicht individuell in die PIN-Zustellung geschleust, sondern zum Kilotarif oder noch anderen Rabattstaffeln, was eine separate Bearbeitung nicht erforderlich machte.



Mal schauen, ob es da noch weitere Entdeckungen gibt und das ganze irgendwann einmal ein System erkennen läßt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2510
https://www.philaseiten.de/beitrag/28341