Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 14.12.2021 23:25:23 Gelesen: 229432# 823@  
@ Heinz 7 [#196]

Einiges zu der sehr seltenen "Waadt 4" (ungebraucht) habe ich oben schon geschrieben. Heute kann ich eines der schönsten Exemplare zeigen



Die Marke wurde am 8.3.1969 an der Auktion von Atlantis Auctions Galerie, Zürich, angeboten und wohl verkauft. Den Schätzpreis verpasste die Marke deutlich (CHF 25'000), bei CHF 18'500 fiel offenbar der Hammer (gemäss handschriftlicher Notiz im Katalog).

Vom Schnitt her dürfte dies eines der besten Exemplare sein, das heute noch existiert. Die Marke hat keinen Gummi mehr; früher wurden bei vielen Altschweiz-Marken der Gummi entfernt.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/283531