Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland
Stefan Am: 25.06.2010 19:32:23 Gelesen: 96171# 6@  
@ telosgraphein007 [#5]

Ich steuere mal auch ein Bildchen - sorry mit verwirbelter Anschrift - bei: von 7. Juli 2008 - also schon zwei Jahre her - niederländische Briefmarken mit einem TNT-Stempel entwertet und dann alles per TNT-Post wohl über die PIN AG Berlin bei mir in den Briefkasten geworfen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat TNT Post seinerzeit Briefe über den "Zustelldienst Berlin Brandenburg" (ZBB) in Berlin zustellen lassen. Über dieses Unternehmen ist in der Vergangenheit einiges geschrieben worden, nachfolgend Beispiele:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0709/berlinbrandenburg/0005/index.html

http://www.nealine.de/news/Verkehr/berliner-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-berliner-privaten-zustelldienst--1937761789.html

TNT Post ist erst seit Juni 2009 mit 50% an der PIN Mail AG in beteiligt; man kann spekulieren, dass das schlechte Image von ZBB dafür mitverantwortlich war:

http://www.pin-ag.de/aktuelles-artikel.html?&tx_ttnews[tt_news]=21&tx_ttnews[year]=2009&tx_ttnews[month]=06&tx_ttnews[day]=16&cHash=8466658a05

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2510
https://www.philaseiten.de/beitrag/28357