Thema: Scanner Einsatz in der Philatelie
chuck193 Am: 26.06.2010 01:59:47 Gelesen: 64369# 32@  
@ stephan,jürgens [#28]

Hi Stephan,

habe gerage Deinen Bericht gelesen. Vielen Dank. Also, wenn ich einen scan mache geht der mit Twain wenn ich von XN View oder Images den scan mach, andernfalls geht es in die Zwischenablage, "Clipboard". Egal wohin der geht, kann er ja irgend woanders hin kopiert werden. Ich kann die DPI immer gleich auf dem Scanner einstellen, das kommt drauf an für was ich das Bild haben will. Für mein Perfomaster 3000 Program müssen es natürlich 600 dpi sein, um sichere Messungen zu machen, obwohl man bis 300 dpi runter gehen kann. Das einzige, was ich immer noch suche bei XN View, ist der Platz wo ich irgend ein Format auf jpg umwechseln kann, wenn das erforderlich ist, wie hier im Forum.

Nochmal, vielen Dank für die Aufklärung,

Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/248
https://www.philaseiten.de/beitrag/28362