Thema: China: Ganzsachen
Winni451 Am: 16.12.2021 19:30:21 Gelesen: 3940# 16@  
Hallo,

neu in meiner Sammlung ist diese Postkarten-Ganzsache aus China zur Olympiade Beijing / Peking 2008:

Bildseite mit den Maskottchen der Olympiade:



Und die Rückseite mit dem Wertzeicheneindruck (Olympiade Peking: Logo):



Ausgabedatum laut Druck ist 2007 durch die staatliche Post der Volksrepublik China.

Zudem sind zwei Sonderstempel und ein Tagesstempel auf der Karte. Ob das Ganze dann auch gelaufen ist (nach Frankreich), ist für mich nicht ersichtlich.

Die Absenderadresse deutet auf ChangShu hin, laut Wikipedia [1]: 常熟市 wobei ich das letzte Zeichen nicht im Tagesstempel sehe. Eine Qin Hu Road habe ich in ChangShu allerdings gefunden, könnte somit passen. Mehrere Poststationen findet Google in der Nähe, habe aber keine Übereinstimmung gefunden.

Grüße
Winfried

[1]https://de.wikipedia.org/wiki/Changshu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5114
https://www.philaseiten.de/beitrag/283627