Thema: Laminierung und Aufbewahrung von Briefen: Sicher oder schädlich ?
stephan.juergens Am: 26.06.2010 21:34:36 Gelesen: 8418# 4@  
Weichmacher sind beim lamieren nicht das Problem.

Das Problem ist, dass die Plastikfolie heißgemacht wird und sich mit dem Papier verbindet.

Ich habe schon Belege gekauft, die in Gefrierbeutel einvakumiert waren. Teurere Belege hätte ich so nicht gekauft, aber bei eine 50 Cent Ganzsache kann man da drüber wegsehen. Ich denke, das Papier ein Naturprodukt ist, welches ein gewisses Maß an Luft und auch Luftfeuchtigkeit hat. Teure Bücher werden ja auch nicht unter Luftabschluß gelagert, sondern "nur" unter möglichst gleich bleibenden, trockenen Bedingungen.

Gruß Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2540
https://www.philaseiten.de/beitrag/28379