Thema: Sonntagsrätsel
Stefan Am: 02.01.2022 10:17:56 Gelesen: 383998# 2339@  
@ Seku [#2335]

wir haben hier ein Porto von 0,70 € für Postkarten. Das gilt ab 01.01.2022. Gucke mal auf das Datum.

Du bist auf der richtigen Spur (Portoerhöhung zum 01.01.2022). Aber die Bemerkung zum Datum ist wackelig.

@ guy69 [#2336]

Irgendwie gibt es Null Bezug auf dem Papier zu einer Postkarte.

Der Matrixcode ist mit bestimmten Apps am PC bzw. über das Smartphone auslesbar. Dort ist das Produkt "Postkarte" vermerkt (damit ist dies für die Briefsortieranlagen der Deutschen Post einfacher maschinell lesbar).

@ guy69 [#2338]

Genau deshalb. Die 70 ist falsch für welche Leistung auch immer. Leider verrät uns der Rätselsteller nicht was gewählt wurde.

Es wurde vom Käufer am Automaten das Produkt "Postkarte" ausgewählt.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/284804