Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland
DL8AAM Am: 30.06.2010 20:33:29 Gelesen: 96068# 7@  
@ alle

Vielen Dank für die Beiträge und das Weiterführen des Themas. ;-)

Ich habe hier auch wieder einen Beleg beizutragen:



Brief aus der Schweiz, bei der dortigen regulären "hoheitlichen" Post eingeliefert (Porto: 7,50 Franken). Entwertet am 22.12.2009 in 4950 Huttwil. Weiterleitung der Swiss Post International "9469 SPI CH" (=PLZ für 9469 Haag, finde hier aber nichts "großes" der SPI ?) als "Businessmail" über die Swiss Post Köln, 63128 Dietzenbach an die HERMES Niederlassung in Kassel und Auslieferung in Göttingen durch den "Paketboten" von HERMES.



Der rechte Teil des Labels (von wem wurde es aufgebracht ? SPI Köln ?)

Wenn ich SPI und HERMES höre, hätte ich auf ein mögliches Zwischenschalten von primeMail - http://www.primemail.de/unternehmen-profil.php - getippt:

"Der private Zustelldienstleister primeMail wurde 2001 mit Sitz in Hamburg durch Hermes und Swiss Post gegründet ... 50:50-Joint Venture ... primeMail positioniert sich als Spezialist für großformatige und schwere Briefsendungen, ...". Der Punkt "schwere Briefsendung" würde auch gut passen (bei 7,50 Franken Porto), aber leider findet sich nichts von primeMail auf der Sendung (muss aber ja auch nicht).

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2510
https://www.philaseiten.de/beitrag/28502