Thema: Deutsche Post: David Bowie-Briefmarke "nicht mehr in unserem Sortiment"
drmoeller_neuss Am: 10.01.2022 15:12:27 Gelesen: 11997# 17@  
@ prinzlodi [#9]

Verglichen mit anderen Ländern ist das immer noch eine sehr hohe Auflage. Selbst wenn sich alle David Bowie-Fans einen Zehnerbogen rahmen lassen und aufhängen, dürfte es reichen. :)

Im übrigen freue ich mich über die Nachfrage und dass sich die Medien nach langer Zeit wieder einmal mit dem Thema "Briefmarke" beschäftigen, und zwar nicht unter der Rubrik "exotisches, aussterbendes Hobby" und Altersdurchschnitt 80+.

Und das ganze mit einer konventionellen Briefmarke, die am Postschalter erhältlich war und die nicht auf Porzellan oder Holz gedruckt wurde oder mit einem Hologramm kommt.

"Packset"-Sammler sind mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Aber vielleicht ändert sich das mit dem David Bowie-Packset. Ich werde einmal in den nächsten Woche meine Altpapiercontainer beobachten, ob da Menschen mit langen Angeln zugange sind.

@ Vernian [#11]

Vielleicht solltest Du Deine Marken besser bei Amazon im Prime Service bestellen - heute bestellt, gestern schon geliefert, ausgeliefert vom unterbezahlten Paketboten, der kurz vorm Herzinfakt und dessen Fahrzeug im Halteverbot steht. :-|

Zur Versandstelle in Weiden: Entschuldigung an die anderen Bundesländer, aber Heilige-Drei-Könige ist Feiertag in Bayern. Viele Angestellte haben sich dann noch den Freitag als Brückentag frei genommen.

Wegen der Portoerhöhung muss der "Multikanalvertrieb" in Weiden wahrscheinlich mehr Aufträge als gewöhnlich abwickeln. Ich hoffe, dass Du die Wartezeit auf die neuen Briefmarken ohne größere Entzugserscheinungen überlebst. :-)

Viele Grüsse aus NRW, wo zur Zeit wegen Personalmangels und Betreiberwechsel nur jeder zweite fahrplanmässige Zug fährt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16630
https://www.philaseiten.de/beitrag/285643