Thema: (?) (284) Fiskalmarken, Wertmarken und Gebührenmarken auf Dokumenten
HWS-NRW Am: 17.01.2022 17:43:34 Gelesen: 67849# 197@  
Allen Fiskalphilatelisten ein gutes Neues und weiterhin Freude und Interesse an diesem Philatelie-Bereich.

Ich sitze derzeit an meinem achten Buch, es befasst sich mit den alliierten "Einreise-Genehmigungsmarken".

Und da habe ich in meinem Beitrag tatsächlich eine Fehlmeldung gemacht.





Abgebildet ist hier der zweite mir bekannte Beleg, der im August 1951 im Office in Berlin-Schöneberg ausgestellt wurde, der hier abgeschlagene Kreis-Dienststempel wurde bisher nur auf zwei Belegen abgeschlagen, den anderen zeigte ich im Beitrag [#190], aber - ich habe den falschen Stempel abgebildet. Der zweite Stempel wurde erst später, dann aber nur im Berliner Büro bis Ende 1969 abgeschlagen.

Gut, wenn man alles zwei- oder dreimal durcharbeitet und kontrolliert.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4938
https://www.philaseiten.de/beitrag/286233