Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 19.01.2022 07:19:10 Gelesen: 223924# 993@  
Morgen,



Leonard Monheim (* 16. Juni 1830 in Aachen; † 23. Januar 1913 ebenda) war eine der prägenden Persönlichkeiten der deutschen Schokoladenindustrie im 19. und frühen 20. Jahrhundert. Er gründete die Leonard Monheim AG, deren Schokolade u. a. unter dem Markennamen Trumpf vertrieben wurde.

1853 trat Leonard Monheim als Teilhaber in das Drogendetail-Geschäft seines Vaters ein, während sein älterer Bruder Viktor Monheim die Apotheke des Vaters und dessen chemisches Labor weiterführte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leonard_Monheim

Damals war es noch nicht so schlimm mit Drogen zu handeln und das mit eigenem Labor.

Ich wüsste gern die Bedeutung des blauen Stempels. Nun ihr, bin mal gespannt.

Gruß Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/286332