Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
Richard Am: 29.07.2007 16:43:03 Gelesen: 89831# 18@  
@ italiker [#81]

Der Unterschied nassklebender und selbstklebender Marken liegt in der Auflage: Die Auflagen der nassklebenden Sondermarken liegen mittlerweise unter 10 Millionen Stück mit fallender Tendenz während die selbstklebenden über 100 Millionen mal unters Volk gebracht werden.

Mir geht es selbst so: Die selbstklebenden erhalte ich aus der Post massenhaft, mehr als Dauerserien, die nassklebenden sind für mich und andere Sammler relativ selten und gesucht. Ebenso wie die Dauerserien mit nicht alltäglichen Portostufen.

Daher schliesse ich mich der Meinung an: Unter Sammlern keine selbstklebenden Marken verwenden !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/287