Thema: Philatelie: Wie viel Foren braucht das Internet ?
Richard Am: 16.01.2008 23:03:56 Gelesen: 18817# 17@  
@ Henry [#13]
@ AfriKiwi [#14]

"Und hier würde ich eine Stichwortübersicht für gut halten (quasi eine Fundstellenseite), in der alphabetisch angeordnet die Problemangabe mit dem entsprechenden Link zu finden ist."

Eine solche Stichwortübersicht und Fundstellen im Internet kann jeder gerne auf seinen Seiten machen, aber nicht hier auf den Philaseiten.

Diese zu erstellen und zu pflegen, würde für eine Person unter Einbeziehung der wichtigsten 10 philatelistischen Foren in deutscher Sprache etwa 8 Stunden täglich an Zeitaufwand kosten, wenn diese Listen ordentlich strukturiert werden und aufzufinden sind.

Ich könnte einen Philatelisten dafür einstellen, wenn diejenigen, die eine solche Liste wünschen, die Kosten dafür übernehmen. ICH werde das nicht bezahlen.

Ausserdem: Was ist, wenn ein Forum eingestellt wird ? Die Links gehen ins leere, die Beschwerden landen bei mir. Was ist, wenn andere Foren auf einen anderen Server umziehen ? Und noch mehr: Was ist wenn ein Forum wie das des BDPh mal wieder für viele Wochen aus dem Internet genommen wird ? ALLE Links dorthin sind dann nicht mehr erreichbar. Und nachdem es wieder freigegeben wurde, war es vorsichtig formuliert 'überarbeitet' = eine Reihe von sehr guten Beiträgen war gelöscht. Siehe Beitrag [#16] von Onkel Otto.

Wie gesagt, das kann jeder gerne machen. Der Webmaster Heiko Weber wird vermutlich gegen seinen üblichen Stundensatz gerne zur Verfügung stehen beim technischen Aufbau unter einer neuen Domain.

Schliesslich: Wir haben hier die Philaseiten A bis Z mit einem alfabetischen Verzeichnis, die Forumsuche und die Volltextsuche und wenn wir weiter daran arbeiten, wird das ein prima Archiv auch für nachfolgende Sammlergenerationen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/362
https://www.philaseiten.de/beitrag/2872